Allgemein · Blogbeiträge · Challenges · Kreative SehnSUcht

Auf zur zweiten Challenge von „Kreative SehnSUcht“

Nicht zu fassen, schon wieder ist ein Monat rum… Der letzte Freitag im Monat, Zeit für Kreative SehnSUcht und es ist Challengetime! Meine Teamschwester Katja hat sich etwas Tolles für uns einfallen lassen:

tictactoe1095954349.jpg

Die Idee ist einfach nur grandios! Da ist wirklich für jeden etwas dabei und es gibt keine Ausreden mehr, nicht mitzumachen 😉

Da ich ja sehr entscheidungsfreudig bin (hust), konnte ich mich nach langem hin und her dann doch für eine Dreierkombination entscheiden. Challenge = Herausforderung. Ich liebe die Aquarelltechnik und scheiter jedes Mal grandios! Also habe ich mich natürlich für die Diagonale von links oben nach rechts unten entschieden. 3D Projekt, kein Problem! Stanzen, hervorragend! Ich hatte in den letzten Tagen so viele Ideen im Kopf und keine davon war brauchbar, weil ich nirgends die Aquarelltechnik unterbringen konnte…

Aber ein Stempelset schlummert seit Anfang des Jahres mit den dazugehörigen Framelits in meinem Regal obwohl es so wunderbar ist. Und dank meiner Not, kam es nun endlich zum Einsatz und ich muss sagen, es ist wunderschön!

logolicious_20180426_214805390628845.png

Das Stempelset Kaffeekränzchen und die Framelits Formen Café, bieten sich regelrecht an für eine Diorama Card. Ich habe aber eine abgewandelte Form gebastelt, da ich schon die Fragen höre: wo ist den auf der Karte Platz für ein paar persönliche Worte? Also habe ich mir eine dreilagige Karte überlegt, in der man auch einen Gruß hinterlassen kann. Trotzdem finde ich, der 3D Effekt kommt gut zur Geltung.

logolicious_20180426_2149431075356810.png

Als Basis habe ich dieses Mal Farbkarton Savanne gewählt. Und für die Aquarelltechnik bietet sich der Farbkarton Seidenglanz an. Das Aquarellpapier finde ich immer etwas zu grob, gerade auch für filigrane Stempelabdrücke. Für die Technik habe ich die Klassischen Stempelkissen und den Wassertankpinsel benutzt. Die Farbauswahl war da einfach am Größten 😉

logolicious_20180426_215024260606064.png

Ich bin nun wahrhaftig nicht die Aquarellkünstlerin vor dem Herrn, aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Und es hat auch noch richtig Spaß gemacht! Ich denke, da wird in naher Zukunft nochmal die eine oder andere Karte mit diesem Set von meinem Tisch hüpfen.

Hier nochmal eine Ansicht ohne dem Deckblatt:

logolicious_20180426_2148461576668486.png

Und ich habe mal wieder festgestellt, dass ich beim Stanzen mit der Big Shot doch öfter wieder zum Washitape greifen sollte… auf den letzten Ping ist mir natürlich die Stanze verrutscht…

Diese Challenge war für mich von Anfang bis Ende eine wirkliche Herausforderung! Aber sie hat grandios viel Spaß gemacht und wer weiß, ob nicht dieses tolle Stempelset in meinem Regal ansonsten versauert wäre?

Ein ganz großes Dankeschön an Katja für diese wirklich tolle Challenge!

Ich hoffe, meine Idee gefällt Dir.
Aber nun bist Du dran!

Hier noch einmal die Spielregeln:

Suche Dir aus dem TicTacToe Bild eine Dreierkombination aus. Senkrecht, waagerecht oder Diagonal und erstelle mit diesen Vorgaben ein Projekt. Dein fertiges Werk kannst Du fotografieren und in der Facebookgruppe „Kreative SehnSUcht“ in das Album „kreative SehnSUcht Challenge April 2018“ posten. Alle, bis zum 18.05.2018, geposteten oder Katja zugesendeten Projekte nehmen an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es bei dieser Challenge das Stempelset
Geburtstagswünsche für Dich.

Bevor Du nun loslegst, schau Dir noch die tollen Werke meiner Team-Schwestern an und hol Dir noch mehr Inspiration für Dein Projekt! Dazu kannst Du unten ganz einfach auf den entsprechenden Namen in der Liste klicken.

Kreative Grüße Britta

Katja Ettig – kleine Stempelmiez

Marion Sander – Stempelheximexi

Brigitte Sing – Stempelstelle

Britta Kohaupt – ploetzlich kreativ (hier bist Du gerade)

Cindy Hennig – Ratzis Bastelküche

Advertisements

Ein Kommentar zu „Auf zur zweiten Challenge von „Kreative SehnSUcht“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s