Allgemein · Blog Hop · Kreative SehnSUcht

Erster Blog Hop unseres neuen Teams „Kreative SehnSUcht“

Wir, das sind Brigitte Sing, Cindy Hennig, Katja Ettig, Marion Sander und ich, haben uns zu einem Team zusammen getan, um Dich mit unseren Ideen zu inspirieren und Dich zum Mitmachen bei unseren Challenges zu animieren.

Unser erster Blog Hop hat das Thema „Valentinstag“… so lange ist’s ja nicht mehr bis dahin.

In diesem Jahr kommt man schwerlich an dem Produktpaket Für Schatz-Karten vorbei und wenn man es denn doch schafft, bleibt man aber auf jeden Fall an dem wunderschönen Designerpapier Gemalt mit Liebe hängen. Das eignet sich übrigens nicht nur zum Valentinstag…

Wen wundert es da, dass auch ich bei dem (ich weiß, ich wiederhole mich) wunderschönen Produktpaket und Designerpapier gelandet bin. Die Schachtel ist ruckzuck fertig. Ich habe als Basis den Farbkarton Himbeerrot genommen und mir entsprechend das Designerpapier zurecht geschnitten und die Schachtel damit beklebt. Aus dem Stempelset Für Schatz-Karten habe ich das vollflächige Herz in Himbeerrot auf Farbkarton Flüsterweiß gestempelt. Ebenfalls in Himbeerrot auf Flüsterweiß sind das Etikett „Schatzkarte“ und der Spruch „Nur für Dich“. Ausgestanzt wurden die Elemente mit den Framelits Formen Schachtel voller Liebe. Die Zweige sind aus der Metallic-Folie Gold ausgestanzt und ein zusätzliches Herz aus dem Farbkarton Pergament. Und dann durfte natürlich gaaaaanz viiiiiel Garn Metallic-Flair Gold nicht fehlen.

Dann kam die große Frage, was in die Schachtel hineintun??? Ich habe mich für eine Karte entschieden. Aber natürlich nicht irgendeine Karte… In meiner Schachtel ist eine Secret Message Card.

Für die Basis habe ich wieder Farbkarton Himbeerrot genommen. Die Mattung ist Farbkarton Puderrosa und auf der Front der Karte ist ebenfalls Designerpapier. Verschlossen ist die Karte mit dem „Spruch-Herz“ gestempelt in Himbeerrot auf Flüsterweiß. Damit der Verschluss etwas stabiler ist, habe ich zwei weitere Herzen in Farbkarton Himbeerrot ausgestanzt und alle drei etwas versetzt übereinander geklebt. Dann mit einem Dimensional auf der Front befestigt und mit der Glitzergirlande in Puderrosa zugebunden.

Geöffnet sieht die Karte so aus. Ein paar Herzen, gestempelt und ausgestanzt, wechseln sich ab mit dem Designerpapier. Damit die beiden Flügel der Karte nicht ganz so leer aussehen, habe ich die Vinylaufkleber Gemalt mit Liebe zurechtgeschnitten und aufgeklebt.

Wenn man nun die Karte in der Mitte leicht nach vorne drückt, kann man hier die „Secret Message“ öffnen….

Hier kannst Du Deine geheime Nachricht hinterlassen.

Ich habe ein paar Worte mit dem Labeler Alphabet gestempelt und noch ein wenig mit den Vinylaufklebern verziert.

Das war meine kleine Idee zu unserem ersten Blog Hop und ich hoffe, sie hat Dir gefallen… Nun spring am Besten gleich weiter und guck Dir die tollen Ideen meiner Team-Schwestern an! Dazu kannst Du unten ganz einfach auf den entsprechenden Namen in der Liste klicken.

Kreative Grüße Britta

Brigitte Sing – Stempelstelle

Britta Kohaupt – ploetzlich kreativ (hier bist Du gerade)

Cindy Hennig – Ratzis Bastelküche

Katja Ettig – kleine Stempelmiez

Marion Sander – Stempelheximexi

 

Übrigens, wenn Du meine Idee nachbasteln möchtest, dann schau hier:
Anleitung für die Schachtel voller Liebe

8 Kommentare zu „Erster Blog Hop unseres neuen Teams „Kreative SehnSUcht“

  1. Liebe Britta!

    Wahnsinn, so eine Karte kannte ich noch gar nicht. Secret Message Card – das werde ich mir auf jeden Fall merken und nachbasteln…sicherlich auch super spannend für Kinderworkshops.
    Das Papier und die Farben sind der Knaller, sehr schön gewählt. Ich danke dir fürs Zeigen und Teilen deines Projektes.
    LG, Cindy

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo liebe Britta,

    das ist ja mal eine ganz tolle Flügelkarte! Hab ich so noch nie gesehen und ist auf jeden Fall ein super schicker Hingucker und passt perfekt zu deiner wunderschönen Box. Ich liebe ja das DSP mit den Farben und du hast dein Set hier wirklich perfekt aufeinander abgestimmt.
    Toller Beitrag für unseren ersten Blog Hop! Ich bin begeistert!

    Liebe Grüße
    Katja

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Britta,
    Deine Karte ist der absolute Hammer! So eine secret Message Card habe ich noch nie gesehen. Wo nimmst du nur immer Deine Ideen her? Ich bin richtig begeistert und hoffe auf eine baldige Anleitung.
    Die Farben sind toll aufeinander abgestimmt. Ein wunderschönes Projekt! Vielen Dank fürs Zeigen!
    Ganz liebe Grüße aus dem Süden von Deutschland.
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Britta,
    es ist der Wahnsinn . Super Tolle Idee mit Secret Card :). Die Farbkombination Ist auch meine. Man kommt an diesem Papier nicht vorbei. Ich freue mich schon auf das nächste Projekt von dir.
    Liebe Grüße
    Marion

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s