Allgemein · Blogbeiträge

Die Hühner sind los…

Bald ist Ostern und da passen so ein paar Hühner ja schon mal ganz hervorragend! Wobei ich finde, dass dieses Stempelset nicht unbedingt nur zu Ostern geeignet ist. Aber guckt selbst…

wp-image-883780789jpg.jpg

Mein Vorrat an Goodies war komplett aufgebraucht. Da musste ich dringend für Nachschub sorgen und kleine Matchboxes für Schoki basteln. Das Stempelset Das Gelbe vom Ei aus der Sale A Bration (Ihr wisst schon… nur noch bis zum 31.03. könnt Ihr Euch je 60,00 € Warenwert ein Produkt aus der Sale A Bration kostenlos aussuchen) kam mir da gerade recht. Ich liebe diese Hühner, auch wenn es Liebe auf den zweiten Blick war… Allein das kolorieren macht mir ja schon extrem Spaß!

wp-image-1467910814jpg.jpg

Das Huhn oben und das Ei sind mit den Aquarellstiften in den Farben Osterglocke, Calypso und Taupe entstanden. Da mir die Farben aber nicht kräftig genug waren und es mir zu lange dauerte bin ich dann auf Stempelfarbe und Wassertankpinsel umgestiegen. Damit habe das Huhn in der Mitte mit den Farben Osterglocke, Calypso und Bermudablau ausgemalt. Für das Huhn unten habe ich den Stampin’Write Marker in Curry-Gelb benutzt und mich zum ersten Mal an Bleiche getraut….Einfach ein Wattestäbchen in die Bleiche tauchen und die Farbe wieder entfernen. Das funktioniert superklasse! Da wurde dann das Huhn in der Mitte auch nochmal bearbeitet. Bei dem deutschen Stempelset gefällt mir eigentlich nur der Spruch „viel Gluck“ wirklich gut. Deswegen brauchte ich auch unbedingt noch das englische Stempelset Hey, Chick…

wp-image-1240776449jpg.jpg

Zu dem verrückten Huhn (übrigens mein absoluter Liebling in dem Set!!!) passt, wie ich finde, nämlich nur der Spruch hey, chick“ . Sowohl im deutschen als auch im englischen Stempelset sind drei verschiedene Hühner und ein Ei enthalten. Ich habe hier nur etwas getauscht, weil es mir um die Sprüche ging. Ausgemalt habe ich diese Hühner mit den Stempelfarben Osterglocke, Calypso, Gartengrün und Taupe und natürlich dem Wassertankpinsel.

Ich habe Farbkarton in den Farben Bermudablau, Calypso, Osterglocke und Seidenglanz (zum kolorieren besser geeignet) benutzt. Die Maße für die Matchbox sind 3 x 3-1/4 Inch, rundherum gefalzt bei 1/2 Inch. An zwei gegenüberliegenden Seiten die Falz für die Klebelaschen einschneiden und zusammenkleben. Die Maße für die Hülle sind 5-3/8 x 2-1/16 Inch. Und gefalzt wird bei 2-5/16, 2-13/16, 5-1/8 und 5-5/8 Inch. Beide Enden zusammenkleben. Die Hülle habe ich vor dem falzen noch mit Stempelfarbe entsprechend zum Farbkarton bestempelt. Die Hühner habe ich mit den Framelits Formen Stickmuster (die sind immer noch erhältlich!) ausgestanzt.

Ich finde die Hühner kann (und muß?!) man das ganze Jahr benutzen, zumal die Sprüche ja überhaupt nicht österlich sind! Dieses Stempelset wird bei mir auf jeden Fall nicht in der „Saisonkiste“ verschwinden sondern definitiv öfter mal zum Einsatz kommen…

Liebe Grüße und bleibt kreativ

Britta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s